Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf dem Testblog zum Workshop „Wir bloggen die Schule“  auf der Digilern. Sie erhalten hier eine Einführung in das Dashboard und die Seitenverwaltung im Blog.

  •  Wie erstelle ich mir einen eigenen Blog?
  •  Was ist das Dashboard?
  •  Wie lege ich Artikel und Seiten an?
  •  Wie füge ich verschiedene Medien ein?
  •  Wie gehe ich mit Kommentaren um?

Sie können sich auf diesen Seiten Anregungen für ihre Arbeit mit dem Blog holen:

  •  Wahl im Klassenzimmer 2011: Projektblog der 10. Klassen in Sozialkunde mit dem Ziel, die Öffentlichkeit mehr in den Unterricht einzubinden. Die Schüler haben im Rahmen des Projektes Parteien gegründet und auf den Wahltag hingearbeitet. Wählen konnte jeder im Internet.
  • P-Seminar  „Schüler für Kinder“: Begleitender Unterrichtsblog zur Dokumentation der Arbeitsprozesse, Organisation und Präsentation einzelner Arbeitsschritte und Ergebnisse.
  • Das Parfum: Lektüreblog der 9. Klasse im Fach Deutsch
  • Schülerportfolio im Rahmen des P-Seminars „Praktische Archäologie“

Hinterlasse einen Kommentar